Was bedeutet der Spanische Satz "Aserejé, ja deje tejebe tude jebere, Sebiunouba majabi an de bugui an de buididipí"?

4 Antworten

Von Experte verbosus bestätigt

"Der Song beschreibt in einem Mix aus Spanisch und Englisch die Geschichte von Diego, der in der Disco zu einem Stück tanzt, das der DJ allabendlich auflegt. Er singt: „Aserejé, ja deje tejebe tude jebere sebiunouba majabi an de bugui an de buididipí“, wobei es sich um eine phonetische „Umsetzung“ der ersten Zeilen des Rap-Titels Rapper’s Delight der Sugarhill Gang handelt: „I said a hip hop the hippie, the hippie / To the hip hip hop and you don't stop / A rock it to the bang bang boogie / Say, up jump the boogie, to the rhythm of the boogie, the beat“. Der Refrain besteht also aus sinnlos aneinandergereihten Wörtern, die dem englischsprachigen Lied nachempfunden wurden."

Quelle: Wikipedia

Achso, lol, Ketchup-Song hhh.

Dieser Satz ist tatsächlich eine humorvolle und teilweise erfundene Version des Refrains des Liedes "Rapper's Delight" von Sugarhill Gang, einem bekannten Hip-Hop-Song aus den 1970er Jahren.

Im Grunde genommen handelt es sich um eine Neuinterpretation des ursprünglichen englischen Texts, bei dem einige Wörter und Silben ersetzt wurden, um dem Lied einen neuen, fröhlichen und eingängigen Text zu verleihen. Der spanische Text hat jedoch keine besondere Bedeutung, sondern wurde geschaffen, um den Song unterhaltsamer zu gestalten. Es handelt sich um eine Art Parodie auf den ursprünglichen Text.

Midgardian  29.10.2023, 13:21

Und nun fragen wir uns alle, woher eine Muslima, für die Musik ja haram ist, das wohl alles weiß.

Der Song handelt von Diego, der etwas bedröhnt und in Partystimmung auf seinen Lieblingssong tanzt, der eigentlich wie folgt lautet (I said the hip hop), wo er das aber so singt, wie er es hört (A se je ré ja...).

https://www.youtube.com/watch?v=tUqvPJ3cbUQ