Was bedeutet dieser spanische Satz (BEI oder MIT mir schlafen)?

3 Antworten

Ich bin mir da nicht sicher, ob das nicht missverstanden werden könnte. Ich würde das lieber so ausdrücken:

  • ¿Qué te parece pasar la noche en mi casa?
  • ¿Te gustaría pasar la noche en mi casa?
abcde1234567
Fragesteller

Danke ! :)

Wenn der Satz alleine steht, könnte er missverstanden werden, da er keine klare Referenz auf den Ort des Schlafens gibt. Wenn jedoch der Kontext klar ist, zum Beispiel wenn man jemanden fragt, ob er/sie bei einem übernachten möchte, und die Betonung auf dem Wort "conmigo" liegt, dann sollte es deutlich sein, dass es um das Schlafen bei einem geht.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für Sprachen

Wenn Du nicht mit ihm/ihr schlafen willst, dann könntest Du doch auch einfach sagen: Quieres dormir ein mi casa por esta noche?