Spanisch test?

2 Antworten

Ich hatte damit auch meine Schwierigkeiten. Achte immer darauf ob der Zusammenhang auf Plural(mehrere Personen etc) oder Singular(eine Person etc) hinweist. Wenn nun ein Namer kommt : Ana, dann ist diese Person alleine und im Singular.

Du würdest Ana mit ,,sie’’ ansprechen also nutzt du auch die 3,Person des Singulars.

Ana baila en la fiesta de este noche.

In der Vergangenheit ist es das gleiche: Herausfinden wer genau etwas macht.

Das ,,Machen’’ ist dein Verb (umgangssprachlich:Tunwort) welches also den Personen oder Lebewesen zugeordnet werden muss.

Nehmen wir an dein Freund spricht dich auf Spanisch an. Dann musst du antworten also in der 1.Person Singular.

Dein Freund: ¿Tienes hambre ?

Du: Si, tengo hambre.

So auch bei Gruppen: Seid ihr gestern im Kino gewesen ?

-> ja waren WIR(1.Person Plural ) oder aber du warst nicht dabei : Ja waren sie (3.Person Plural)

unabhängig davon, was drankommt, ist das konjugieren wie bei uns. Du hast z.B. comer/essen genannt. Dann würdest Du doch auch in Deutsch konjugieren mit ich,du,er/sie/es, wir.ihr sie - also - ich esse, du ißt er/sie/es ißt, wir essen, ihr esst,sie essen. Und so machst Du es in Spanisch in der Gegenwart auch.

yo(ich) como, tu(du)comes,él come usw.......

Bei der Vergangenheitsform - indefinido - machst Du es entsprechend - nur mit der Vergangenheitsform des Verbes - also yo comi, tu comiste .....

Diese verschiedenen Zeitformen mußt Du allerdings lernen - intus haben - was bei unregelmäßigen Verben nicht immer leicht in einen reingeht.