Spanisch Hausaufgabe Preterito Indefinido?

1 Antwort

Das Indefinido ist eine Vergangenheitsform des Spanischen. Die Verben in Klammern hinter den Lücken stehen ja in der Grundform. Diese sollst du ins Indefinido setzen. Dabei musst du auch auf den Kontext achten, also in welcher Person das Verb stehen soll. Mis vacaciones ist zum Beispiel 3. Person Plural. Bei manchen steht die Person auch schon mit in der Klammer.

Wie die Formen des Indefinido gebildet werden kannst du zum Beispiel hier sehen.

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/preterito-indefinido

(Oder auch überall sonst im Internet)

Dabei sind vor allem auch die unregelmäßigen Formen zu beachten