Reisetagebuch in spanisch welche Zeitform? WICHTIG

2 Antworten

Egal in welcher Sprache, Bericte, Tagebücher und Reisejournale werden immer in der Gegenwartsform /Präsens geschrieben. Weiß leider nicht, was Präsens auf Spanisch ist. Hoffe konnte trotzdem etwas helfen ;)

salsear  02.12.2013, 23:11

Also wenn er in sein Tagebuch schreibt: ich bin gerade Schwimmen gewesen, habe dabei ein Mädchen kennengelernt ist DAS kein Präsens. Außerdem kannst du Spanisch nicht mit Deutsch vergleichen. Im Deutschen ist der Präsens eine Gummi-Zeit, die du für Gerundium bis Futur einsetzt (ich bin gerade Joggen, morgen gehen wir ins Kino). Das ist im Spanischen nicht der Fall.

Presente und Pretérito Perfecto. Du schreibst es ja tagtäglich und über das was du gerade denkst und was eben am gleichen Tag passiert ist.