Spanisch Text ins Gerundio?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass du das in die Verlaufsform setzen sollst. Dazu sind die Sätze zu komplex und das wird ja auch nicht durchgehend gemacht.

Auf dem Niveau denke ich, dass das Gerundium selbst gemeint ist, nicht estar + Gerundium. Das Gerundium nimmst du, wenn du die Art und Weise angeben willst:

Podemos buscar alternativas a lo que va mal formando nuestra propia opinión sobre lo que pasa en la política a nivel local, nacional y global.

Du stellst also das Ergebnis voran und verbindest es mit der Art und Weise, indem du das Verb am Satzanfang ins Gerundium stellst und den Rest anhängst.