Spanisch Abfuhr/Korb - Übersetzung?

2 Antworten

Das heißt viable, nicht viale, und bedeutet machbar. Er sieht das als nicht machbar, weil du zu weit wegwohnst. Anonsten hat er für dich Gefühle, aber eben nicht für eine Partnerschaft, weil er wohl keinen Bock auf eine Fernbeziehung hat.

abcde1234567
Fragesteller

Danke dir!! :-) auch für die Interpretation

Also gibt es das Wort "viale" gar nicht? Weil ich habe das auch im Übersetzer nicht gefunden..

FernandoGF  26.10.2023, 18:50
@abcde1234567

Da hat er sich vertippt. Es muss dem Kontext nach viable heißen, was machbar bedeutet, also etwas, was Zukunft hat.

Natürlich habe ich Gefühle für dich aber nicht mit Zukunft als Paar im Blick, sondern einfach als engere Freunde mit gelegentlichen Treffen. Denn Du bist sehr weit weg und ich sehe nicht, dass das zu mehr führen kann.

abcde1234567
Fragesteller

Danke dir!! :-)

Auch wenn das nichts ändert aber bezieht er sich mit dem "Ich sehe nicht dass das zu mehr führen kann" auf "Denn du bist sehr weit weg" oder glaubst du er hat dafür andere Gründe, die mit mir als Person zu tun haben? Oder müsste ich ihn da selbst fragen?