Kann mir jemand diesen spanischen(?) Text übersetzen?

4 Antworten

Ich verstehe nicht, warum du die Frage nochmal einstellst. @SombreroNegro hat dir diesen mexikanischen Slang perfekt übersetzt. Es ist kein Schulspanisch und DeepL und andere Übersetzer taugen für Alltagsspanisch wenig.

Im Endeffekt ist der Text ein Wortspiel. Es gibt Wörter, für die es im Deutschen keine eigene Bezeichnungen gibt, deshalb wirkt es etwas umschriebener. Es funktioniert so eben nur im Spanischen und diese Wörter speziell im mexikanischen Spanisch.

Ay, das ist nicht einfach zu übersetzen. Ich versuche mein bestes:

Es reicht jetzt, "Affe", Mann aus Mexiko-Stadt. Du leistet mittelmäßige Arbeit. Ein Anzug steht dir nicht, schon gar nicht mit Dienstmarke. Du bist so fett wie eine Wanze, noch krimineller als Schleichhandel. Mit deiner Pistole und dem Schlagstock. Es gefällt dir einem Leibwächter zu gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Fruchtvampir
Fragesteller

DeepL (der angeblich präziseste Übersetzer der Welt) übersetzt das kaum bzw ganz anders.

https://www.deepl.com/de/translator-mobile

SombreroNegro  12.05.2023, 11:01
@Fruchtvampir

Es gibt keinen automatischen Übersetzer der dir das übersetzen kann, weil es kein gewöhnliches Spanisch ist. Den Text verstehen meist nur Mexikaner. Aber auch nicht alle.

Es ist übrigens ein Liedtext.

Hallo,

spanischer Text?

Selbst einzelne Worte kennen die Übersetzer nicht, das meiste bleibt wie es ist und ergibt keinen SInn.

Das ist sicherlich irgendein Slang

LG

Harry

nee aber frau bänder von der cäci schon