Was bedeutet das Wort '' die Kurzschlussreaktion''?

5 Antworten

Da ich denke du meinst Kurzschlussreaktion erkläre ich das.

"Gemeint ist eine Reaktion, die in einer Kurzschlusshandlung besteht. Übertragen auf den elektrischen Kurzschluss, fehlt bei der Kurzschlussreaktion ebenfalls ein Widerstand, nämlich meist in Form der Besonnenheit und der Reflexion."

Zitat von dieser Website: https://karrierebibel.de

Woher ich das weiß:Recherche

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

Das man etwas aus einer kurzfristigen, emotionalen Regung heraus gemacht hat, ohne lange darüber nachzudenken und ggf. die Folgen abzuschätzen.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

Kurzschlussreaktion !

Man überlegt nicht lange, entscheidet sich in Panik sofort und leider oft falsch.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön

Das heißt KurZschlussreaktion und du kannst es vergleichen mit einem elektrischen Kurzschluss. Bei dem fließt aufgrund eines Fehlers Strom ungehindert. In der Folge kann es zu Bränden oder anderen Schäden kommen. Damit das nicht passiert, gibt es Sicherungen, die den Stromfluss unterbrechen.

Im übertragenden Sinn gilt das auch für eine menschliche Kurzschlussreaktion. Hier reagierst du unüberlegt, oftmals emotional.

Emotional am Explodieren.

Nastja18
Fragesteller

Dankeschön