Was bedeutet das Wort "immerhin"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Immerhin" wird verwendet, um auszudrücken, dass das Genannte das Geringste ist, was man erwarten kann.

hzbj8685
Fragesteller

Vielleicht ein Beispilsatz für mich? Dankeschön!,!,!

rosale  13.09.2015, 21:42
@hzbj8685

jo geht ;)

"Warum ist es hier nicht möglich, einen vollständigen Fragesatz zu schreiben? immerhin steht die Vorgehensweise in der Beschreibung gut sichtbar daneben."

Hallo,

so etwas kann man gut im Duden nachschauen, auch kostenlos und online unter: duden.de/rechtschreibung/immerhin

Was das Wort aber mit Anwalt auf Englisch zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

AstridDerPu

hzbj8685
Fragesteller

Habe vertippt... Anyway wollte ich Schreiben.... Ich habe nachgeschlagen, verstehe aber immer nicht gut. Wie man das Wort nutzt ist anders als anyway...

So wie "trotz allem", (schlechte sache)...,immerhin - haben wir noch,.. Oderso (gute sache)

Naja is schwer zu erklären, aber immerhin ;)

hzbj8685
Fragesteller

Siehst du, es ist schwer zu verstehen... In deinem Satz verstehe ich ImmerHin schon nicht....

"Immerhin haben wir nochnicht Winter"

hzbj8685
Fragesteller

Was bedeutet immerhin hier... Es ist nicht 100 Prozent wie anyway auf Englisch......

Flexecutioner  13.09.2015, 21:05
@hzbj8685

Es ist so eine Art "Ach Gott sei dank ist noch nicht winter" Nur nicht so "Stürmisch" ausgedrückt.

funnycrazything  13.09.2015, 21:09

andere Formulierung für "zum Glück" haben wir noch nicht Winter sondern erst herbst