Was bedeutet das u hinter ddr3 RAM Bezeichnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Dabei handelt es sich Ultra Low Voltage RAM. Dieser läuft mit 1,25V, statt mit bei DDR3 RAM standardmäßigen 1,50V. Dann kann da noch ein L stehen, für Low Voltage und dieser RAM läuft mit 1,35V, statt bei DDR3 standardmäßigen 1,50V. Theoretisch sollte dein Board aber auch damit laufen, denn nach dem DDR3 Standard sind diese U und L Module mit Standard DDR3 kompatibel. Nur Prozessoren, die nur mit DDR3L bzw. DDR3U RAM funktionieren, benötigen diesen auch zwingend. Was du aber nicht machen solltest, ist DDR3 mit DDR3L/U Modulen zu mischen. Das kann Nebenwirkungen verursachen.

mfG computertom

L3ZMATIONZ
Fragesteller

Kann ja sein das der fx damit nicht klar kommt , vielen dank

Das bedeutet UDIMM also stinknormaler Ram unbuffered

glaub ich kaum. dann würde er gar nicht funktionieren.