wieso kein bild nach ram wechsel?

2 Antworten

Hast du denn geschaut das der RAM richtig verbaut ist (macht son klick Geräusch) + das dieser auch von deinem Motherboard auf der Herstellerseite unterstützt wird?

FanxX
Fragesteller

ja macht KLACK geräuche und wird unterstützt mfg.

KeepoKappa  17.04.2022, 05:00
@FanxX

Hast du denn nur von einem Hersteller die RAM Riegel?

FanxX
Fragesteller
@KeepoKappa

was meinst du? ob ich mehrere besitze oder ob ich die vom selben einbaue?

  1. ich besitze 2x2 vom selben und 2x8 vom selben alles ddr3 also passt.
FanxX
Fragesteller
@KeepoKappa

kann auch nur 2 slots verbauen also 2x8 oder 2x2

KeepoKappa  17.04.2022, 05:04
@FanxX

Ob die Ram Riegel vom selben Hersteller sind. Vielleicht einfach nochmal ein und ausbauen.

Es könnte sein das er inkompatibel ist. Z.b das es Single Site RAM ist und du nur Double Site nutzen kannst oder umgekehrt. Siehe mal in der Liste deines Mainboard Herstellers nach.

Was passiert wenn du nur 1 x 8GB verbaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
FanxX
Fragesteller

geht auch nicht kann es sein das weil die rambausteine von der marke amd sind das das net geht mein mainboard ist ein gigabyte ga-h18m-ds2h und hp geht oder?

WillEsWissen64  17.04.2022, 22:37
@FanxX

Ja das kann sein. Manche RAM Module wurden explizit für AMD CPUs entwickelt und laufen nicht auf Intel ChipSets