PC piept 3x kurz, Arbeitsspeicher kaputt oder anderer Fehler möglich?

PS: Mir ist aufgefallen, dass der weiße Hebel beim einsetzen des alten Riegel von selbst zuschnappt.

Beim neuen muss ich ihn selbst einrasten. Geht aber ohne Gewalt oder viel Druck.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn vorher anderer RAM verbaut war, sind takt und Timings vlt noch auf den alten eingestellt (und funktionieren nicht mit dem neuen)

Versuch Mal einen CMOS reset und Versuche dann zu Booten.

Ansonsten kann ein BIOS Update noch helfen.

Es kann aber auch einfach möglich sein, das der RAM mit dem Board nicht kompatibel ist.

Lg

Kommt auf dein BIOS drauf an!

Im Internet hat jeder "normale" eine Übersicht von BIOS-pipstönen.

Viel Erfolg, beim finden des Fehlers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt