Ram erweitern ohne RAM Riegel?

5 Antworten

Du könntest eine Auslagerungsdatei anlegen bzw. deren Größe in der Systemsteuerung anpassen, das bringt aber nur bedingt was und ist deutlich langsamer und schlechter als der RAM. Die Geschwindigkeit dabei richtet sich nach deiner Festplatte, hast du eine HDD verbaut bringt es eigentlich sogut wie nichts, mit einer SATA SSD ist es schon besser, am besten ist es mit einer NVME/M.2 SSD aber auch da darfst du keine Wunder erwarten.

Eine Auslagerungsdatei ist auch eher dafür gedacht um bei vielen offnene Programmen etc. den Arbeitsspeicher zu entlasten und gerade nicht benötigte Daten auf die Festplatte auszulagern um den Arbeitsspeicher etwas zu befreien.

https://www.windows-tweaks.info/anleitung/auslagerungsdatei-in-windows-10-11-einstellen/

was ein ram hast du drin ddr 1/2/3/4 oder 5 und nein der schlitte für wlan ist meisten ein pci anschluss also nicht für ram gedacht.

mein tipp würde ein schneller ram probier ansonst hast du kein chache

Vielleicht hilft Dir eine gute SSD als Auslagerungsdatei, die ähnlich wie RAM funktioniert.
Hast sogar die Möglichkeit die Größe der Auslagerung festzulegen.

Minecraftsgp  05.04.2024, 14:06

Wird aber nicht wirklich viel besser, denn eine SSD, die so schnell wie ein DDR4 RAM ist nicht „normal“ und die, die dann doch so schnell sind, kosten halt dementsprechend viel.

Nope nicht wirklich.

Du kannst halt auf dem 4GB Slot einen 8GB Riegel anstecken oder eine neues Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
AmdUser4321
Fragesteller

Ich habe mir extra RAM von der gleichen Marke gekauft die drin waren.. Der PC hat 2 slots wo jeweils 2 GB sind

Wenn ich ein slot benutze mit einen 4 GB Riegel schreit der PC direkt herum beim Starten wenn ich 4-4 mache das selbe

Das ist so schade aber es gibt doch Grafikkarten mit dedizierten Speicher oder mit RAM Modulen verbaut weißt du da zufällig was

Kannst höchstens "Festplattenspeicher" als Ram nutzbar machen. Ist halt gemessen am echten Ram bocklangsam