Dual Channel Ram vs mehr Ram?

2 Antworten

Hallo,

ein Upgrade auf mehr Arbeitsspeicher ist hier die bessere Wahl. Davon profitierst du mehr.

dass Dual Channel wohl einen Unterschied von bis zu 10 % CPU Leistung machen kann

Wie gesagt: bis zu ... in der Praxis ist das nicht immer der Fall. Die Einschränkungen durch zu wenig RAM kosten da deutlich mehr an Leistung.

LG

Gerade ohne Grafikkarte immer Dual-Channel. Natürlich so viel wie möglich. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.