Passt der RAM zum Mainboard?

2 Antworten

Moin Schamoschoengel,

Auf dem MSI B450 Gaming Pro Carbon Max AC kann man RAM mit bis zu 4133 MHz ohne Verluste verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik
Schamoschoengel
Fragesteller

Darf ich wissen woher du das weißt? Auf der MSI Website zum Board steht nämlich "2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466 MHz (by A-XMP OC MODE)"

Der RAM taktet sich automtaisch runter. hast du beide Sachen schon gekauft?

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Schamoschoengel
Fragesteller

Ok. Nein, ich habe bisher nur den RAM gekauft und wollte das Mainboard kommende Woche kaufen.

Schamoschoengel
Fragesteller
@Leonardo06

Habe schon was von der Aktion mitbekommen, aber die Boards sind trotz Cashback echt teuer

Leonardo06  28.06.2020, 15:02
@Schamoschoengel

Naja, das F-Gaming kostet dann "nur" 140€, was für so ein Board ein echtes Schnäppchen ist.

Schamoschoengel
Fragesteller
@Leonardo06

Hast schon recht, aber fürs Gaming Pro Carbon AC würde ich 50€ weniger ausgeben und es wäre nur zwei Wochen genutzt worden was echt ein hammer Preis ist

Leonardo06  28.06.2020, 15:09
@Schamoschoengel

Aber es hat den alten Chipsatz, schlechteren VRM und dessen Kühlung. Außerdem kann es Nichtmal 3600mhz RAM unterstützten und das F-gaming sieht auch Bombe aus.