Was bedeutet das Sprichwort: Nur die harten kommen in den Garten?

4 Antworten

Und der Spruch: „Nur die Harten kommen in den Garten“ drückt in Reimform wunderbar die ganze Unbarmherzigkeit der aktuellen Leistungsgesellschaft aus. Nur die Starken überleben. Die anderen, also die, die nicht mithalten können – die Schwächlinge und Weicheier – werden aussortiert

Wahrscheinlich weils sich reimt. Oder wurde früher Gartenarbeit als schwere körperliche Arbeit angesehen. Ist ja auch nicht leicht (mit Schaufel graben usw.)

Könnte eine Anspielung auf den Garten Eden sein. Also nur die harten, guten, tugendhaften Menschen kommen ins Paradies.

Hat keine Bedeutung. Ist eine Line von

,,Nur die harten kommen in Garten, darum hab ich einen Garten“

~Sido

Deutsch Rap ist Müll.

Staylo  22.05.2021, 01:27

Also glaub nicht dass du Hund hier'n Aufreißer wirst wie ein China Imbiss -K