Was bedeutet das Sprichwort: „Das Problem schlägt mir auf den Magen“?

3 Antworten

ängste lösen bei den meisten menschen ein flaues gefühl im magen aus, probleme oder stress ebenso

honeyybunny08
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort

Probleme können zu Übelkeit führen, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfen, Magengrummeln, man merkt, wie die Sorgen auf den Magen schlagen.

Das kannst wörtlich nehmen, weil unbewältigte Probleme tatsächlich auf den Magen schlagen können, manchmal sogar bis zum Magengeschwür.