Wasg bedeutet dieser Sprichwort “sich auf vier Buchstaben setzen“?

2 Antworten

Troll?

Das ist kein Sprichwort, sondern eine Redensart. Euer Deutschlehrer hätte den Unterschied sicher gekannt.

Und einen Aufsatz schreibt man nicht mit einem "Sprichwort" (das wäre ein kurzer Aufsatz), sondern eventuell über ein solches.

Gleichbedeutend mit "sich auf den Hosenboden" setzen. Gemeint ist das Hinterteil.

Es bedeutet soviel wie "hinsetzen und arbeiten" anstatt nur Spaß haben und Fun.