Was bedeutet dieses Sprichwort eigentlich?

6 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich ein anderes Meme, das vereinfacht worden ist, bzw. hat da statt „you‘re a child/an adult“ was anderes gestanden, aber man hats überarbeitet, was „lustig“ sein soll. In dieser Form bietet das Bild keinen großen Interpretationsspielraum.

Von Experte languagewizard bestätigt

Das ist kein Sprichwort. Das ist ein "Spruch aus dem Internet". Eine tiefere Bedeutung sehe ich hier nicht.

Dass die Abgrenzung von "childhood" und "adulthood" allerdings nicht so ganz einfach ist, ist eine Binsenweisheit.

Etwas unterkomplex, das Ganze.

Gruß, earnest

Schau genau hin. Das ist natürlich nur ein Meme.

Jemand hat das Original mit Druckbuchstaben übergekleistert, das siehst du doch sicher selber. Im zweiten Satz wurde dabei sogar die Grammatik missachtet. Ich meine "you you're an adult"? Komm schon!

Jemand wollte sich hier über das Originalzitat lustig machen indem er die Weisheit simplifiziert. Kindheit ist wenn du ein Kind bist, Erwachsensein ist wenn du erwachsen bist. Das ist so als würde ich sagen: "Kommt ein Pferd in ne Bar. Sagt der Wirt: 'Pferde sind hier nicht erlaubt'."

Da gibts nix zu interpretieren. Einen Begriff mit sich selber zu erklären ist schlichtweg Unsinn.

Ähnlich inhaltsleer Sprüche wären:

Intelligent ist, wer Intelligenz besitzt

Es regnet, wenn Regen fällt.

Nicht viel. Mir erschließt sich der tiefere Sinn nicht, wirkt wie eines der Instagram Joker Zitate.