Was bedeutet das in diesem Ring?

1 Antwort

Hallo larissa020,

die letzten beiden Ziffern hinter der 585er Weißgold Punze ist eine interne Artikel-, oder Hinweisnummer des Goldschmiede Herstellers.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es aber allgemein so, wenn sie relevant für den Wert des Stückes sind, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung

Viele Goldschmiede fertigen eigene Firmenstempel an, die sie dann direkt neben dem Feingehaltsstempel aufbringen.

Wie immer, gern geschen