Was bedeutet "das geht dich nichts an"?

5 Antworten

Das ist ein anderer Ausdruck für

"Das darfst Du nicht wissen"

oder

"Das ist ein Geheimnis, von dem Du nichts wissen darfst".

Amirr878  03.10.2020, 11:02

Wie kann ich sagen zum Beispiel (das geht ihn/ihm/sie nichts an) ?

Das bedeutet das man nicht möchte, dass der andere etwas über dich / deine Situation erfährt/informiert wird.

Das bedeutet so viel wie "Das musst du nicht wissen. Ist meine Sache."

die Leute die das sagen wollen nicht,dass du and der Konversation teilhast

Das hat mir dir nichts zu tun, also misch dich da nicht ein. Kümmere dich darum nicht.