Was bedeutet das?

3 Antworten

Das ist kein Qualitätsmerkmal und hat auch keinen Einfluss auf den Inhalt.

Das ist, wie viele Auszeichnungen und Abzeichen dieser Art, nur da drauf, weil die jüngere Generation auf sowas abfährt.

Kaufanreiz sozusagen, damit auch die den Pudding kaufen, so dass der Hersteller nicht pleite geht :)

Du musst übrigens keine Sorgen haben, etwas schlechtes zu kaufen, nur weil solche Zeichen nicht auf der Packung vorhanden sind.

Nahrungsmittel und der Handel an sich unterliegen strengen Gesetzen, die von allen Herstellern einzuhalten sind, wenn sie hierzulande etwas verkaufen möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Hallo,

Nein, es bedeutet nicht, dass da Froschglibber drin ist, damit der Pudding schön wackelig wird. Es ist einfach ein Siegel, das garantieren soll, dass die verwendeten Zutaten nicht von Flächen stammen, für die Regenwald - wo zB seltene Baumfrösche leben - gerodet wurde.

https://www.rainforest-alliance.org/de/

Das heißt, dass die Kakaobohnen für den im Pudding enthaltenen Kakao zertifiziert sind, d. h umweltfreundlich, Abholzung des Regenwalds wird nicht gefördert...