Ist Protein Pudding gesünder als anderer?

5 Antworten

Gekaufter Proteinpudding hat viel Protein, aber auch viel Sûsstoff, mehr als nötig/ sehr süß. Sûsstoff ist einerseits ungesund( abführend), aber vor allem regt er den Appetit an. Ein Tipp: selber machen, normales Puddingpulver, aber Sojamilch. Sojamilch hat ( anders als normale Milch, die viel Milchzucker enthält) so gut wie keinen Zucker und nur wenig Fett- dafür sehr viel Protein. Dann kannst du selber sûßen, aber eben moderat, zB mit Stevia, oder eben wenig Süßstoff, oder Fruchtzucker, Birkenzucker, wie auch immer

Kommt drauf an welcher, aber im ganzen würde ich sagen nein. Ich würde sowieso auf die ganzen überzuckerten Protein Riegel und Pudding etc. verzichten und mir lieber einen Shake machen, ich mache mir keinen aber falls ich mehr Proteine zu mir nehmen möchte.

llPetrolheadll  03.07.2023, 21:18

4g Zucker pro 100g finde ich jetzt wirklich nicht viel! (Milbona High Protein Pudding)

Nein aber dreimal so teuer, obwohl das gleiche drin ist, wie in normalem Pudding.

Wie macht man Pudding ohne Pulver?

...EIWEIß vom Dotter trennen...

EIWEIß ist Protein!

Lasst Euch nicht verarschen von der Nahrungmittelindustrie!

Besseres Makronährstoffverhältnis auf jeden Fall ja

Nein, der ist nicht gesünder.