was bedeutet "chefs kiss"?

4 Antworten

Kennst du das, wenn in Serien oder Filmen so ein stereotypischer französischer Koch dieses 👌 mit dem Kuss macht, wenn ein Gericht perfekt ist? (Musst einfach mal chefs kiss googeln und dann auf Bilder gehen)

Wenn jemand also sagt, dass ein Song "chef's kiss" ist, bedeutet das soviel wie der Song ist perfekt, richtig gut, ein Meisterwerk oder so etwas in der Art.

Von Experte adabei bestätigt

Das kommt - wie praktisch immer - auf die Umstände und den Zusammenhang an.

DarĂĽber hast du uns aber nichts mitgeteilt.

Hier ist EINE mögliche Bedeutung:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Chef%E2%80%99s%20kiss

trippppyxman
Fragesteller

Ich hab einer Freundin aus Amerika eben bei etwas geholfen und darauf meinte sie "chefs kiss ;) "

earnest  21.03.2021, 17:32
@trippppyxman

Dann passt die Erklärung. Sie hat sich offensichtlich sehr gefreut.

Chefs kiss sagt man, wenn etwas sehr gut ist oder es einen sehr gefällt.

adabei  22.03.2021, 11:46

Sollte dann aber "chef's kiss" geschrieben werden.

"Köche küssen."

Ist das ein Filmtitel?

Ein "chef" ist im Englischen ein Koch

head chef = KĂĽchenchef

pastry chef = Patissier

etc.

Beispielsatz:

Jamie Oliver is a famous British chef.

trippppyxman
Fragesteller

Und was hat das für einen Bezug? Ich versteh das irgendwie nicht, da mir ein Freund geschrrieben hat nachdem ich was für ihn getan hab „chefs kiss🤝„

adabei  21.03.2021, 17:27
@trippppyxman

Keine Ahnung, was er damit gemeint hat. Da musst du ihn schon selber fragen.

adabei  21.03.2021, 17:36
@trippppyxman

Hab gerade etwas recherchiert. Wird wohl heute auch viel in memes verwendet. Kommt aber ursprĂĽnglich wohl wirklich vom Kochen her.

Der "chef's kiss" ist als auch das Zeichen und das Geräusch, das man macht, wenn etwas exzellent schmeckt.

In deinem Fall soll es wohl viel heiĂźen wie "ausgezeichnet".