Was bedeutet Kiss and Tell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiss and Tell bedeutet, das man/frau eine private Beziehung mit jemandem hat oder hatte, der/die beruehmt ist (oder beide Personen), und spaeter, wenn z.B. die Beziehung zu Ende ist, die intimen Details veroeffentlicht. Kiss and Tell ist ein bevorzugtes Thema vor allem in der englischen Tabloid-Presse. z.B. wenn Prince Charles eine heimliche Affaire mit der koketten Gaertnerin hat (oder mit Magaret Thatcher!!), und aus irgendeinem Grund Schluss macht und seine Ex dann diese Affaire der Oeffentlichkeit preisgibt, spricht man von Kiss and Tell.

"Küsse ihn/sie und sage es jedem" glaube ich heißt das.

das bedeutet, dass du über deine affären oder one-night-stands tratscht und es herumerzählst.

Das bedeutet doch im Übertragenen, dass man seine Bettgeschichten öffentlich macht.