Warum benutzen Amerikaner das Wort "lol"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzung für "laughing out loud" was so viel heißt wie "laut loslachen"

Meist laughing out loud. Als liebevolle Art eines Kind regards aber Lots of love

"Lol" steht für "laughing out loud" und wird quasi überall auf der Welt verwendet. Also nicht nur in Amerika!

Natürlich passt die deutsche Übersetzung nicht zu den Buchstaben. Ist ja auch Englisch und nicht Deutsch.

LG Kevidiffel

"lol" bedeutet "laughing out loud" und wird überall verwendet.
Nicht nur in Amerika.

Man geht ja immer von der Sprache aus, aus der es kommt,
und im Englischen passt ja alles.

Für manche Kürzel gibt es deutsche Varianten
(ily = i love you; ild = ich liebe dich)

manche werden eben so aus dem englischen übernommen.

LG
Utau

xxalia
Fragesteller

Sorry wollte "Daumen" hoch geben. habe mich verklickt:/