Warum benutzen Amerikaner das Wort "lol"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Abkürzung für "laughing out loud" was so viel heißt wie "laut loslachen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber eine seltsame Frage. Warum sollten denn ausgerechnet nur Amerikaner das Wort lol benutzen? Benutzen doch Leute weltweit.
Und was für eine "deutsche" Übersetzung meinst du, die nicht dazu passt? Ich glaube, du denkst, lol bedeutet etwas ganz anderes...
Laughing out loud -} laut (los)lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laughing out loud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laughing Out Loud.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"lol" bedeutet "laughing out loud" und wird überall verwendet.
Nicht nur in Amerika.

Man geht ja immer von der Sprache aus, aus der es kommt,
und im Englischen passt ja alles.

Für manche Kürzel gibt es deutsche Varianten
(ily = i love you; ild = ich liebe dich)

manche werden eben so aus dem englischen übernommen.

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxalia
12.10.2016, 12:09

Sorry wollte "Daumen" hoch geben. habe mich verklickt:/

0

"Lol" steht für "laughing out loud" und wird quasi überall auf der Welt verwendet. Also nicht nur in Amerika!

Natürlich passt die deutsche Übersetzung nicht zu den Buchstaben. Ist ja auch Englisch und nicht Deutsch.

LG Kevidiffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Abkürzung für "laughing out loud"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung