novacane = bedeutung?

2 Antworten

Gib einen Zusammenhang, in dem dieser Bergriff stehen soll. Es klingt nämlich nach einem Markennamen, vielleicht auch Hörfehler: ist vielleicht "novocaine" gemeint - das wäre ein Medikament für Lokalbtäubung!

altesufer
Fragesteller

das ergibt einen sinn es heißt nämlich 'dont feel the pain lioke novacane' oder halt novacaine..

earnest  06.11.2012, 19:14

@Cougar99:

Ja, es ist das lokale Betäubungsmittel. Dt.: Novocain.
Gruß, earnest

Cougar99  07.11.2012, 10:08
@earnest

Danke, da hat sich das "Laut-Lesen" gelohnt. Und ein bisschen auch medizinische Neugier.

Kannst du eventuell noch einen Zusammenhang herstellen? Also wie kommst du auf die Frage? Eventuell kann man aus dem Kontext auf eine geeignete Antwort schließen!

Schaut so aus, als meinst du Frank Oceans Song?

Vielleicht Slang für "now i can". Würde zum Text passen!

altesufer
Fragesteller

nein, novacane ist schon richtig.. zb das lied von lil wayne 'novacane'