Was bedeutet cdi an einem Auto?

3 Antworten

CDI ist die Abkürzung für Common Rail Direct Injection - dies bezeichnet einen Diesel-Direkteinspritzer, bei dem alle Zylinder an einer gemeinsamen Verteilerleitung (common rail) für den Kraftstoff liegen. Einspritz- und Verbrennungsabläufe bei einem Fahrzeug mit CDI werden von einem speziellen Rechner überwacht. Vorteile von CDI sind bessere Gemischbildung in den Zylindern, weniger Verbrauch und niedrigere Emissionen.

Such Dir was aus was passt Capacitor Discharger Ignition, eine Form der Zündung in Ottomotoren, siehe Kondensatorentladungszündung Comisión Nacional para el Desarrollo de los Pueblos Indígenas, die Nationale Kommission für die Entwicklung der indigenen Völker in Mexiko Common Direct Injection, ein Einspritzverfahren für Verbrennungsmotoren Compact Disc Interactive, ein von Philips entwickeltes Multimediagerät Concours de Dressage International, ein internationales Turnier im Dressurreiten Conformation-Dependent Immunoassay, ein seit 2003 in Europa zugelassenener Test auf BSE Consumer Device Integration, bezeichnet die Integration von (mobilen) Geräten in Infotainmentsysteme Contexts and Dependency Injection, ein Grundkonzept der Java EE Plattform Control Data Institute, ein Tochterunternehmen der Control Data Corporation Controlled Demolition Incorporated, ein amerikanisches Sprengunternehmen Course Deviation Indicator, Bezeichnung der Nadel eines VOR-Instrumentes (Luftfahrt), siehe Drehfunkfeuer Cyclin-dependent kinase inhibitor protein, bezeichnet ein Protein mit Funktion im Zellzyklus

http://de.wikipedia.org/wiki/CDI

Capacitor Discharger Ignition

Kondensatorentladungszündung

fuji415  31.05.2014, 12:49

Beim Auto und nicht beim Roller ist CDI gesucht