habe ein neues Auto gekauft und auf diesem ist ein Aufkleber mit der Aufschrift Berchtesgaden drauf, was bedeutet dieser?

9 Antworten

In Deutschland ist es üblich, dass die Leute nach außen hin zeigen möchten aus welchem Teil Deutschlands sie kommen - deshalb auch der Aufkleber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Achtung!! Das Auto darf nur in Berchstesgaden und Umgebung bewegt werden, Zuwiderhandlungen werden mit Gefängnisstrafen nicht unter 5 jahren bestraft.

Wenn man den Aufkleber aber abmacht oder überklebt droht keine Strafe.

Quatsch! Kannste drauf lassen, hat nix zu bedeuten.

Das bedeutet, das einer der Vorbesitzer mal in Berchtesgaden war und sich dort diesen Aufkleber gekauft und aufgeklebt hat.

Wenn ich mir jetzt nen Aufkleber mit " i Love ..." draufklebewas könnte das wohl bedeuten?

Wahrscheinlich genau das selbe wie wenn sich jemand "Berchtesgaden" aufs Auto klebt, oder den roten emp aufkleber

Der bedeutet, dass jemand wohl Berchtesgaden gut findet.