was bedeutet breit gefächert? deutsch

7 Antworten

Es kann gemeint sein, dass der Widerstand auf verschiedene Arten stattfand, etwa aktiver oder passiver Widerstand, offen, verdeckt usw.

heterogen

auf breiter ebene

unterschiedlicher natur

mannigfaltig

was du besonders hervorheben möchtest daran

breit gefächert bedeutet, auf vielen ebenen, aus vielen schichten, von unterschiedlichen leuten kam der widerstand

halt von allen ein gewisser anteil sozusagen

nicht nur postboten, sondern x% von jedem, breit halt, durch alle schichten

Der Widerspruch äußerte sich auf die unterschiedlichste Art und Weise.

Hi.
Der Widerstand kam von vielen Seiten. Er speiste sich aus vielen Quellen. Es gab viele Menschen/Gruppierungen/... , die sich am Widerstand beteiligten. Es gab vielfältigen Widerstand.

Gruß, earnest

Normalerweise kein Widerstand, obwohl es vorkommen kann,
Im Gegenteil: man spricht von breit gefächert, wenn man etwas beschreibt, das sich in vielerlei Nuancen ausdrücken lässt, oder Zustimmung von den verschiedensten Seiten auf vielfältige Art bekommt,

na, wie ein Fächer eben, den man fächert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb