Was bedeutet/Wie interpretiert man hier Bollwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bollwerk (stammt aus dem Mittelalter) ist eine Bastei oder Festung. Ein Bauwerk, das stabil genug ist, Feinde anzuhalten oder abzuwehren.

In diesem Zusammenhang ist ein Bollwerk eine Verteidigungsstrategie, Selbstschutz oder Widerstandsmaßnahme.

Sprich mit dem Erhalt und Pflege der eigenen Kultur und Tradition wehrt man sich gegen die Verwestlichung

Lenah50312
Fragesteller

Super danke!

Synonyme: Palisade, Festung, Schutzwand!

...es geht wohl darum, dass Menschen - warum und welche auch immer - vor "Verwestlichung" Angst haben!