Was bedeutet interpretiere?

7 Antworten

Du sollst dir überlegen, was die Terme wohl bedeuten, was sie machen und vielleicht, wie sie zustande kommen.

Was genau hat das mit Sex zu tun?

DOMIPLN  24.09.2019, 14:33

Eventuell ist die Aufgabe Halberotisch

DOMIPLN  24.09.2019, 14:39
@RedPanther

Oder GIna kauft sich 3 Gurken. Mit einer Macht die Salat, und mit 2en geht sie für 20 Minuten ins Schlafzimmer. Berechne, ob der Salat bis zum Grillen fertig wird und ob eine Gurke reicht :D

Halbrecht  24.09.2019, 14:33

Was genau hat das mit Sex zu tun?.............. habe ich mich auch gefragt . Kann aber auch ein Witzbold, nicht der FS ,gewesen sein.

Reimschema, Dydaktik, Versmas und und und erkennen. Epoche zuordnen (frühe Mathematik, Hochmathematik, Mathematisches Barock, Mathoromantik)

Kleiner Witz. Die Therme stehen in einem Sachzusammenhang (die Aufgabe). Du sollst erklären, inwiefern die Therme mit der Aufgabe zu tun haben. Was sind ihre Funktionen? Was bringen mir die Ergebnisse?

Meine Schwester hatte das auch gerade. Darum schätze ich einfach mal extremer Süden oder hoch im Norden

Fabrrra
Fragesteller

Kann nicht einfach jeder so eine hilfreiche Antwort geben?

Halbrecht  24.09.2019, 14:35

term ! bei mathe ist das sowas : x+4 oder 3/2 * 1/5

DOMIPLN  24.09.2019, 14:37
@Halbrecht

Ich weiß, was ein Term ist. Der erste Abschnitt ist ja als Witz gemeint.

Erst erklären was damit gemeint ist und es an einem Beispiel nachstellen. Dann sagen wofür das gut ist oder warum es gemacht wird (was es bringt)

Eine Schlussfolgerung ziehen oder etwas in eine bestimmte Richtung deuten.

Interpretieren = einen Text, ein literarisches Werk, eine Aussage o. Ä. inhaltlich erklären, erläutern, deuten.

Du sollst also deine Terme (Aufgaben) deuten.

Lg Frankie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung