Frage von kara96, 40

Was bedeutet bedingt aufgenommen?

Hallo leute Ich hatte letztens eine prüfung an einer schule und habe jetzt den bescheid bekommen, dass ich 'bedingt aufgenommen' wurde , es gibt aber nur bedingt aufgenommen und die 'warteliste' , in der warteliste bin ich nicht . Weiß zufälligerweise irgend jemand was 'bedingt aufgenommen' in diesem zusammenhang bedeutet ?:)

Antwort
von LordSartorius, 25

bedingt aufgenommen heißt, dass es gut um dich steht in die Schule aufgenommen zu werden, solange sich dein Endjahrzeugniss nicht schlechter als der Schnitt von der Schule angegeben befindet. 

z.B: Die Schule veralngt einen Schnitt von 3,0 und wenn du diesen oder besser in deinem Endjahrzeugniss erreicht hast wirst du höchstwahrscheinlich in die Schule aufgenommen. Sollte er schlechte sein wirst du in die Warteschlange geschoben.



Antwort
von 486teraccount, 21

könnte so was sein wie ein Probehalbjahr,

die nehmen einen erst mal für'n Schulhalbjahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community