Was bedeutet bedingt aufgenommen?

2 Antworten

bedingt aufgenommen heißt, dass es gut um dich steht in die Schule aufgenommen zu werden, solange sich dein Endjahrzeugniss nicht schlechter als der Schnitt von der Schule angegeben befindet.

z.B: Die Schule veralngt einen Schnitt von 3,0 und wenn du diesen oder besser in deinem Endjahrzeugniss erreicht hast wirst du höchstwahrscheinlich in die Schule aufgenommen. Sollte er schlechte sein wirst du in die Warteschlange geschoben.

könnte so was sein wie ein Probehalbjahr,

die nehmen einen erst mal für'n Schulhalbjahr