Was bedeuten "veranlasst" in diesem Zusammenhang: ,,Wenn Sie die Zahlung veranlasst haben, ignorieren sie diese E-Mail bitte einfach"?

7 Antworten

"Veranlassen" heißt z.B. eine Überweisung in Auftrag gegeben haben oder Ähnliches.

Wenn du die Uhr allerdings zurückgeschickt hast ist das natürlich hinfällig!

Veranlasst Heist hier: wenn du bereits erzählt hast kannst du die email als gegenstandslos ansehen sprich kannst sie ignorieren

Aren89  15.07.2017, 14:57

Aber du solltest dich melden denn wenn du sie zurückgeschickt hast dürfte keine Forderung bestehen das solltest du klären

Ersetze "veranlaßt" durch "in Auftrag gegeben" oder "durchgeführt".

Das heißt, dass du zahlen sollst.

shinygred
Fragesteller

Wieso denn ? Habe das Produkt zurück geschickt

OnkelSchorsch  15.07.2017, 15:02
@shinygred

Das hat damit nichts zu tun. Du hast Ware bestellt, die muss bezahlt werden. ASOS verschickt nichts zur Ansicht.

Wenn dir die Ware dann nicht gefällt, kannst du eine Widerrufserklärung an ASOS schicken und den Kauf rückgängig machen. Du bekommst dann von ASOS nach Eingang der Rücksendung den Kaufpreis erstattet.

Steht alles ganz klar und eindeutig in den AGB.

OnkelSchorsch  15.07.2017, 15:27
@shinygred

Ach guck an. Du bist also nicht volljährig. Und jetzt kommt wie erwartet eine dieser üblichen Ausreden (Mama, Schwester etc).

Ich glaube dir nicht. Denn wäre es so, hättest du das bereits in deiner Frage oder einem Kommentar erwähnt.

Tja, sowas passiert halt, wenn Kinder Dinge machen, die nichts für sie sind.

Klarna schickt dir eigentlich eine Mail wenn die Rechnung vom Versender storniert wurde.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Die wollen also Geld von dir.

Du ( vielmehr deine Schwester) musst dich mit ASOS in Verbindung setzen, und die Sache klären. Aber ohne Einlieferungsbeleg könnte es Probleme geben.