Asos Bestellung funktioniert nicht?

2 Antworten

Klarna führt im Hintergrund eine Bewertung durch, um einzuschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass du die Rechnung am Ende bezahlst. Die genauen Bewertungskriterien sind natürlich Betriebsgeheimnis, aber es werden sicherlich bekannte Informationen zu deinem Zahlungsverhalten selbst (nicht gezahlte Rechnungen, geplatzte Kredite, etc.) sowie auch allgemeine Informationen über dich (z.B. Wohnort und Zahlungsmoral in deiner Gegend) einbezogen.

Entweder war die Bewertung bei dir negativ oder Klarna hatte schlicht gerade ein technisches Problem. Die zwei Dinge, die du unternehmen kannst, hat Asos dir bereits mitgeteilt: bei Klarna nachfragen, warum es nicht funktioniert hat, oder eine andere Zahlungsmöglichkeit auswählen.

Bei mir steht das gleiche, bei anderen Bestellungen funktioniert es. Der Klarne Kundenservice ist absolut inkompetent und weiß keinen Rat, schickt nur vorgeschriebene Berichte die man eh auf der Seite nachlesen kann. Da es aber bei Nike, Flacon und so funktioniert, kann es ja nicht an der Bonität liegen.