Was bedeuten diese Symbole?(Spanisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Spitze der Erde vermutlich eine Erdölraffinerie, die linke auf Basis erneuerbarer Energien (man kann aus Energie, CO2 aus der Luft, Wasser und Katalysatoren Erdöl/E-Fuel erzeugen), die rechte traditionell. Ganz unten im dunklen Bereich ein Atomkraftwerk. Daneben vermutlich H2-Erzeugung. Ganz links und ganz rechts H2-Speicherung, um Primärenergie zu speichern.

Unten links Photovoltaik, daneben ein E-Batterie-Auto. Oben links ein Fahrrad und Windkraftanlagen. Oben rechts abgestorbenen Bäume, Müll und ein LKW (die Verlegung des Gütertransportes von der Bahn auf den LKW-Verkehr war für die Umwelt sehr schlecht). Unten rechts abgestorbene Bäume und Stromleitungen (die Elektrosmog erzeugen, besser sind sie unter der Erde und/oder dezentrale Stromerzeugung, dass man nicht so viele braucht).

Nightmare5
Fragesteller

Vielen Dank

Godrich  05.06.2021, 13:08
@Nightmare5

Upps, unten rechts sind keine Stromleitungen, sondern Erdölförderung, kenntlich am `Pendelhammer´.

Das linke Bild ist die Welt mit erneuerbaren Energien und Umweltschutz als Hauptaugenmerk.

Das rechte Bild ist die Welt ohne Umweltschutz und wie sie dann aussieht.

Nightmare5
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Jedoch meine ich was die einzelenen Symbole beudeuten wie Z.B das oben an der "Spitze der Erde" , da ich auch die einzelenen Aspekte neutral beschreiben muss

Das linke ist die Welt früher. Das rechte ist die Welt in der wir sie im Moment verwandeln.

Nightmare5
Fragesteller

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Jedoch meine ich was die einzelenen Symbole beudeuten wie Z.B das oben an der "Spitze der Erde" , da ich auch die einzelenen Aspekte neutral beschreiben muss

LiveWards  05.06.2021, 12:28
@Nightmare5

Naja schaumal das ist doch garnicht so schwer. Schau dir die beiden Seiten genau an... Die linke Seite hat Bäume ist frisch... Und jetzt auf die andere Seite keine Bäume viel zu viel Müll.

Die Mülltonnen auf der rechten Seite sollen bedeutet das wir viel zu viel Plastik Müll etc verbrauchen.

Die Bäume stehen dafür das wir immer mehr Bäume abholen als überhsupt nachwachsen.

Das eine ist schön hell das eine dunkel. Das bedeutet das die Welt davor frisch wahr und später versüft sein wird mit dem Klimawandel etc.

Das Fahrrad steht dafür das früher dieser riesige Diesel Verbrauch noch sehr niedrig gewesen ist... Und auf der rechten Seite die Laster fahren und die Welt voll stinken.

Links sind Solaranlage die produzieren Strom indem sie die Energie der Sonne aufnehmen. Das ist Umwelt schonend.

Im gesamten betrachtet geht es darum das links der Umwelt nur gutes getan wird und rechts was mir der Erde antuhen.

granodearen  05.06.2021, 12:38

Eher umgekehrt. Früher gab es zwar Windmühlen, aber keine Windräder und auch keine Solartechnik.