Bedeutung der Symbole ⚓💕🍀?

4 Antworten

Anker > Fest

Herzen > Liebe

Klee > Glück

Mit anderen Worten: verliebt in einer festen und glücklichen Beziehung. Das würde ich daraus lesen, kann natürlich eine vollkommen andere Bedeutung haben aber dafür müsste man die Person wohl kennen.

Holger1312
Fragesteller

Mit dem ⚓ verbindet mann doch Hoffnung oder nicht?

olfinger  18.05.2017, 22:05
@Holger1312

Jein, das ist so nicht ganz richtig denn der Anker als Symbol hat mehrere Bedeutungen.

Ein Anker kann bedeuten das jemand fest verankert ist, also seinen Partner gefunden hat. Hoffnung ist ebenfalls eine Bedeutung dieses Symbols.

Dieses Symbol geht sehr sehr lange zurück, selbst im  Christentum im alten Rom ist er zu finden. Dort steht er für die feste Verankerung der Religionsgemeinschaft im christlichen Glauben.

Es gibt auch einige Hafenstädte die den Anker mit im Wappen haben.

Vor sehr langer Zeit hatten viele Seefahrer einen Anker tätowiert und zeigten damit das sie den Atlantik mindestens einmal überquert hatten.

Im zweiten Weltkrieg war der Anker auch ein Zeichen der polnischen Widerstandsbewegung gegen die deutschen Besatzer.

Ein Anker bedeutet "festen Halt", in Vergangenheit war das bei den Seefahrern auch ein Zeichen das man den "Heimathafen" erreicht hat, mit "Heimathafen" ist hier die Beziehung zu einer Frau gemeint oder besser gesagt die Heirat.

Sissi ließ sich damals auch einen Anker auf die Schulter tätowieren.

Wenn du die genau wissen willst was die Frau damit ausdrücken will wirst du sie fragen müssen.

Ich denke mal es soll bedeuten das sie sich mit Glück in der Liebe verankert hat. (Verankert=festhält)

Hoffnung (Anker), Liebe (die Herzen) und Glück (das Kleeblatt)

Du kannst das nicht so generalisieren :D
Letztlich wird jeder diese Symbole anders benutzen, wenn du's wirklich wissen willst musst du sie selber fragen. Da gibts keinen geheimen Mädchen Codex für sowas. xD