Was bedeutet dieses Symbol (Coexist)

coexist - (Musik, Bedeutung, Zeichen)

3 Antworten

Kurz und knapp- es heißt soviel wie gemeinsam Leben in allen Glaubensrichtungen und Lebenseinstellungen. Habe mich entschieden, dieses Zeichen als Wandtattoo zu nehmen... liebe es -

LG L.Jay

Koexistieren Das alle nebeneinander existieren + respektieren + Tolerieren & sich nicht bekriegen

die Zeichen kennst Du bestimmt -> Religionen & Politische Richtungen

Na ja, "coexist" ist englisch für "koexistieren", also etwa "gemeinsam nebeneinander leben" -- entweder für den Infinitiv/Grundform ("koexistieren") oder für den Imperativ/die Befehlsform ("koexistiert!").

Und das Wort ist aus verschiedenen religiösen bzw. philosophischen Symbolen zusammengesetzt.

Zusammen also etwa: "wäre es nicht schön, wenn Anhänger verschiedener Religionen und Weltanschauungen friedlich nebeneinander leben würden?".