Okkulte Symbole und ihre Bedeutungen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auge als Zeichen für übernatürliches Sehen...

naja also das Pentagramm als solches ist ein sehr komplexes Symbol, zum einen genutzt für beschwörungen als auch zum schutz vor magie ganz allgemein.

es gibt ca. 2 zilliarden verschiedene symbole, jedes mit 2 quadrilliarden bedeutungen, anwendungen etc, je nach kultur, region, religion, epoche

so ist z.b. ein schlüssel ein schutz symbol gegen diebstahl, ein pentagramm hilft gegen magie, das auge des horus aus ägypten gegen den bösen blick, der hammer des thor aus der nordischen mythologie soll glück und stärke bringen...

wie gesagt, sehr komplex das thema ;)

Vielleicht noch das Kreuz als Schutz vor dem Teufel bzw. Bösem insgesamt?