was bedeuten die Strich über dem französischem E

10 Antworten

Die "Striche" also die Akzente bestimmen wie das "e" ausgesprochen wird. Das "é" (accent aigu) spricht man wie das normale "e" im Deutschen, also wie das erste "e" in Elefant. Das "è" (accent grave) spricht man eher wie "ä" und das "ê" (accent circonflexe) auch.

Die regeln die Aussprache, é ist geschlossen betont, è ist eher ein kurzes ä. Ansonsten wird dem e im Französischen nicht immer sehr viel Beachtung geschenkt, in vielen Worten, besonders am Ende, wird es ohne Akzent gar nicht ausgesprochen.

Der e wird im Französischen als ö ausgesprochen. Du musst wissen, dass es gibt viele stille es gibt. Zum Beispiel jécoute. (ich höre). Hier spricht man den zweiten e nicht aus! Hier hingegen schon: j`ai écouté (ich habe gehört). Der Strich beeinflusst also die Aussprache. Ein é wird klar und deutlich ausgesprochen, ein è eher "im Hals hinten".

Betonung und Aussprache. é- "langes" e so wie in "Lehrer"

È- ähnlich wie das deutsche "Ä"

Das sind accents ... É so wird es e ausgesprochen und è wird es ä ausgesprochen...