Wie heißt das Spiel aus der Schule?

1 Antwort

Das kenne ich als „Kästchenspiel“:

Man zeichnet auf Karopapier ein beliebig großes Rechteck. Dann zieht der der erste Spieler eine Seite eines kleinen Quadrates nach, dann der zweite Spieler, immer abwechselnd. Wenn ein Spieler ein Kästchen schließt, setzt er ein Symbol hinein (z.B. ein Kreuz) und darf sofort nochmals eine Quadratseite anzeichnen. Es kann also sein, dass ein Spieler hintereinander mehrere Kästchen schließt.

Danach ist dann der andere Spieler dran. Der setzt in seine fertigen Kästchen sein Symbol (z.B. einen Kreis).

Das Spiel ist zu Ende, wenn das große Rechteck vollständig ausgefüllt ist. Gewonnen hat der, dem die meisten Kästchen gehören.