Was beachten beim Beine rasieren (Mann)?

8 Antworten

Aftershave oder Balsam danach. Machen auch die Radsportler.

Männer haben stärkere Beinbehaarung als Frauen . Demnach würde ich die Beine in einem Bad schon einweichen lassen und gegebenfalls mit Haarspülung waschen und dann mit einem Einwegrasierer abrasieren .

So gibt es hinterher kein Rasurbrand und Ausschlage, der dann wirklich nicht schön ausschaut .

lieben Gruß

Chanelfreak
Fragesteller

Haben einen von gilette mit 3 klingen

mjutu  23.07.2019, 15:21
@Chanelfreak

Die Einwegrasierer sind doch im Allgemeinen billiger und stumpfer als die Mehrwegrasierer, oder?

Rasierschaum. Gerade am Anfang ist es besser in Wuchsrichtung zu rasieren, weil man ansonsten schnell mal eine Wunde hat. Dauert länger, ist aber auch effizient. Wenn du richtig glatt rasierst, brauchst du keine Salbe oder Creme für nach dem Rasieren.

Ganz normal. Kannst Aftershave drauf machen danach.