Was auf Wish kaufen und auf ebay verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es Plagiate zu verkaufen, und über Wish kauft man nicht als Reseller, sondern man hat andere Quellen wie Aliexpress / Alibaba oder andere Kontakte aus China. Zudem sollte man näher am Kontakt vom Lieferanten sein. Und welche Produkte kann man kaufen und verkaufen? Ja, such mal selbst... Dafür gibt es Tools, die analysieren, ob jemand bereits das Produkt verkauft, wie oft das Produkt bei alibaba etc. gekauft wird, was deine Marge ist.

Gespensterhaus
Fragesteller

Die Pullover sind ein Beispiel, ich hatte vor etwas anderes auf Menge zu verkaufen. Deine Antwort ist allerdings die einzig hilfreiche hier

Du träumst. Wer Ware kauft um sie zu verkaufen handelt gewerblich. Das steht sogar bei ebay:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

und dann weiter mit: Ab wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor?

Zu wish solltest Du Dich ausführlich hier informieren: https://de.pandacheck.com/blog/wish-geek-app-chinaschrott-oder-schnaeppchen

und hier: https://www.onlinewarnungen.de/lexikon/wish-com-was-ist-wish-probleme-risiken-und-erfahrungen/

Zu Fake-Import - von anderen Verkaufsplattformen - gilt dieses: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Hinzu kommen die Kosten der Rechteinhaber, die sehr gerne ihre Anwälte mit Abmahnungen einschalten.

Und schlussendlich: Fake-Verkauf ist verboten: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Du möchtest Geld verdienen? Dann arbeite irgendetwas, aber lass Dich bitte nicht auf solche Schnapsideen ein.

Gespensterhaus
Fragesteller

Ein Gewerbe anmelden sollte kein Problem sein oder?

Das meiste kostet bei Wish ähnlich viel wie bei ebay. Hast du richtig auf eBay geguckt? Und wenn Stone Island eine Marke ist, dann ist sie auf Wish natürlich gefälscht. Da heißt erstmal das es Minderwertig ist, und es außerdem vom Zoll einkassiert wird. Auf eBay ist es vielleicht echt, wer weiß.

Und nicht vergessen, wenn du gewerblich Dinge kaufst, was du ja tun würdest mit der Intention das weiter zu vekaufen, hast du keinen Zoll freibetrag.

Günstiger ist meistens Alibaba, da kannst du direkt von der Fabrik in größeren Mengen Bestellen.

Viele Händler importieren so aus China und verkaufen es dann hier. Aber als Importeur hast du auch gewisse Verantwortungen.

Gespensterhaus
Fragesteller

Auf ebay hat der die selben bilder wie auf wish

Ich verkaufe Schmuck läuft gut. So 1000-2000€ Umsatz im Monat. Mache das nebenbei arbeite noch zu 100%. Wenn es irgendwann Mal mehr wird kündige ich und mache das hauptberuflich aber irgendwie bin ich an einer magischen Mauer angekommen und schaffe nicht mehr Umsatz als 2000€ hmm

Sara19995  03.04.2021, 06:30

Wo kaufst du deine Ware ein, wenn ich fragen darf?

Krypto1357  07.04.2021, 15:25
@Sara19995

nur innerhalb der EU bei großhandlern, alles was auserhalb der EU liegt bist du importor und das ist mir zu viel aufwand und kosten..

Ist der Pullover tatsächlich für 39€ verkauft worden oder ist es nur ein Angebot?

Du kannst es versuchen, ist aber sehr schwierig.

Gespensterhaus
Fragesteller

Ca 10 mal verkauft worden in letzten 24 Stunden. Jo