Was antwortet man auf eBay bei : Ich hätte Interesse?

4 Antworten

Wenn Du etwas auf der Verkaufsplattform ebay anbietest, wo Du noch nicht handeln darfst, dann will er Dich betrügen.

Auf ebay werden feste Kaufverträge gem. BGB und den Vorgaben dieser Verkaufsplattform abgeschlossen = Preis bieten und am Ende der Auktion gewinnen = Kaufvertrag. Oder Festpreisangebot = der Käufer gibt diesen Preis ein und hat schon mit dem Verkäufer einen Kaufvetrag geschlossen.

Dann frag ihn/sie, wann er/sie es abholen kommt.
Oder wie man jetzt weiter verfährt: Versand oder Abholung??

Ich rate dazu, sollte die Ware sehr teuer sein, dann sollte derjenige es abholen kommen :)

Gutefrageuser51
Fragesteller

Danke und danach ?

Sveniboy1990  20.09.2021, 21:30
@Gutefrageuser51

Naja, danach:
Abholung: Zeit ausmachen und sagen wo man wohnt...
Ja der Rest erledigt sich dann vor Ort.
Er kuckt sich die Ware an, nach Mängel suchen bzw. ob es wie beschrieben ist.

Versand: Sagst du ihm deine Bankdaten oder PayPal Daten aus...
Ja und dann schickst du es ihm an die Adresse, die er dir natürlich auch noch mitteilen muss.

Ich z.B bin seit 2013 Mitglied bei Ebay Kleinanzeigen, und hab so einige Dinge dort verkauft und gekauft.
Bisher noch keine großen Schlechte Erfahrung übrigens damit gemacht :)

Sveniboy1990  20.09.2021, 21:31
@Gutefrageuser51

Viel Erfolg, und ich hoffe SEHR das du keine Schlechte Erfahrung machst :)
Wenn ich fragen darf: Was verkaufst du eig? :)

Frag nach seiner Preisvorstellung

Sveniboy1990  20.09.2021, 21:32

Wieso?
Der Preis steht meistens schon da, und wenn jemand Interesse hat, ist er meist auch mit dem Preis einverstanden.

Sveniboy1990  21.09.2021, 00:45
@KaffeemitMilf

Nicht jeder. schere nicht alle über ein Kamm.
Ich bin z.B nicht so eine Person, und ich finde es ganz schlimm.
Wenn ich z.B eine Ware schon zwei mal vom Preis runtergegangen ist man trotzdem verhandelt...

wenn jemand interesse an deinem Profukt hat dann sag: schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja