Was als erst Auto (Anfängerin)?

13 Antworten

Am besten ein gutes gebrauchtes Auto 10 oder 15 Jahre alt. 50 bis 75 PS, 2Jahre Tüv, geringer Rost, voll fahrbereit, 8fach bereift, Bremsen in Ordnung, Stoßdämpfer und Federn in Ordnung, Leitungen/ Dichtungen dicht also kein Ölverlust oder Kühlwasserverlust, Scheinwerfer in Ordnung und komplett funktionierendes Licht, Fahrer und Beifahrerfenster sollten sich leicht öffnen lassen, hinten ist nicht so wichtig. Verriegelung sollte ohne Probleme funktionieren, Benziner für Kurzstrecke oder Diesel für große Entfernung.

Ein Neuwagen oderJahreswagen ist absolut nicht empfehlenswert.

Wenn ich Anfänger wäre, würde ich nur auf To Go Autos zurück greifen wenn ich denn eins brauchen würde. Da es Überfall diese Dinger gibt ist es untern Strich viel billiger als sich eine Schrottkiste an den Hals zu holen.

Ich mach Dir nen Vorschlag: Schau mal was die drei Kandidaten kosten in der Anschaffung und zwar mit der AUsstattung, die Du gerne hättest und dann schaust was Versicherung und Steuer und Sprit für so 15tkm/anno kosten

und DANN denke ich erübrigt sich Deine Frage von selbst, denn ich wette... Allein die Unterhaltskosten fressen Dich auf als Anfängerin, vor allem dann wenn Du noch Schülerin oder Studi bist

BMW und Mini (auch BMW) haben enorme Kosten für Wartung etc. Es sei denn, du hast einen Schrauber um die Ecke, der das günstiger macht.

ABer es gibt natürlich auch noch andere Marken als die drei. Viel Auto für's Geld bekommt man bei den Asiaten: Hyundai, Kia, Nissan etc.

Hallo Weissnichtme375,

zu welcher optischen Aufmachung du greifst ist schlichtweg Geschmackssache. Auf die technischen Sachen kommt es am Ende des Tages aber an.

Da kann der Opel Adam besser dar stehen, als der 1er BMW. Andersherum aber ebenfalls.

Du solltest dir jemanden mit Ahnung dazu holen, wenn du dir ein Auto ansehen gehen willst. Derjenige wird dann schon wissen, was gut und was schlecht ist.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby