Ist der Mini Cooper ein gutes Auto als anfänger?

12 Antworten

So eine kleine Karre ist nie gut und schon gar nicht für Anfänger. Erstens der Mini braucht Maxi an Spritt das wird deinen Geldbeutel stark beanspruchen. Zweitens der mini ist wirklich nur für Mini Gepäck, kannste vergessen oder du stapelst es auf der Rückbank. drittens die nebenkosten sind enorm angefangen von Versicherung bis Werkstatt und zu guter letzt, bei einem Unfall ziehst du garantiert immer den kürzeren. Kauf dir eine gebrauchte E-Klasse von Mercedes E 200 Diesel braucht ca.4,5 Liter auf der Autobahn da weiste was du hast und der fährt sich kinderleicht.

Fährt doch jede 2. Tochter von reichen Eltern. Von daher wirds schon passen. Ich saß einmal in diesem Auto und hab mich erdrückt gefühlt. Aber sonst...kleines Auto, nach hinten die Übersicht vll. etwas mager, aber wird schon passen, wenn die Kohle stimmt.

"Cooper" ist nur eine Version des Mini, aber so wie Du deine Frage schon formuliert hast, stimmt mich nachdenklich. Kaufe Dir einen alten Fiesta oder Corsa, so etwas sollte besser zu dir passen.

Nein zu klein..

zu teuer

zu hässlich ( MEINE MEINUNG )

zu wenig autop für viel geld.

kauf dir einen ford focus :)

Anfänger landen oft am Baum oder im Graben.

Da ist eine große Knautschzone wichtig, was weder der alte noch der neue Mini hat...

Du kennst dich aber aus! Der neue MINI hat im NCAP-Test 5 Stern egheolt...so viel zu unsicher, nur weil er klein ist.