Mini cooper mit 130tausend kilometer?

3 Antworten

Ein Benziner hält gut und gerne 250.000KM

Bis dahin müssen aber mehrere Verschleisteile mal gewechselt werden.

Zudem steigt nach ca. 12 Jahren das Risiko, das Dichtungen undicht werden.

Jolla09  13.04.2020, 18:36

Und wenn man einen lückenlos scheckgepflegt R50 2003 aber mit 313.000 KM kauft, sind die Verschleisteile und Dichtungen im Laufe der Zeit bei Service repariert worden ? Oder ist das schon ein Schrottauto ?

helper444  13.04.2020, 18:42
@Jolla09

Musst du fragen, typische Servicereparaturen sind Dichtungen nicht.

Verschleisteile werden alle 80-160.000km gewechselt, bei manchen werden Dichtungen direkt mitgemacht aber halt nicht alle.

Die können ewig dicht bleiben aber das risiko wächst halt. Wenn man nicht plattfuss fährt halten die z.b. bedeutend länger

Jolla09  13.04.2020, 19:52
@helper444

vllt. könntest Du mir noch bei dieser Frage helfen : kann er 350 k oder 400k schaffen , wo ist die Grenze ?

Jolla09  13.04.2020, 21:06
@helper444

Alles klar, hat sich schon erledigt, ich hab es nicht gekauft . Dankeschön:) VG

Einen echten "Cooper" ... oder meinst Du einen Mini?

Das sind ähnliche aber längst nicht die selben Fahrzeuge.

Nehme an "Mini":

kann man kaufen, aber ich würde ihn NUR von einem Händler MIT Gewährleistung haben wollen.

Wenn sich der Händler um die Gewährleistung drücken will, würde ich die Sache wieder vergessen, dann ist da was im Busch.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Ja lohnt sich kannst locker nochmal so viel drauf fahren.