Lohnt es sich ein Audi R8 zu Kaufen mit einem 100T Kilometer stand?

8 Antworten

Ich werd mir einen neuen R8 spyder kaufen sobald ich es mir leisten kann.

Es auf Krampf irgendeneienn gebrauchten scheiß möglichst billig zu kaufen finde ich schwachsinnig

Vergessen9898
Fragesteller

Ich Frage nur aus Neugier

Hallo Vergessen9898

Ich würde es lassen. Ein R8 kann sehr hoch im Unterhalt sein. Besonders bei einer hohen Laufleistung. Ich würde schätzen, dass ein R8 keine 200.000 Kilometer erreicht. Es würde auch lange dauern, da es kein Alltagsfahrzeug ist. Meinst du eigentlich den 42er? Ich würde meine Finger davon lassen! Er hat bei 25k schon enorme Probleme. Der Antriebsstrang muss gewechselt werden, quietschende Bremsen, etc. Später geht es dann mit dem Getriebe los. Bei 100k ist der Motor bestimmt noch in Ordnung. Jedoch ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Ich würde eher zum neuen zugreifen. Er fährt sich super. Bin jetzt bei 11.000 Kilometer ohne Mängel. Wenn du einen R8 kaufst, dann bitte mit Garantie. Ein Fahrzeug mit 100k Laufleistung empfehle ich dir sowieso nicht. Das ist kein Alltagsfahrzeug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Garantie gar nicht . Kann lange halten . Je nachdem wie die vorher gefahren sind . Wenn du im Monat 2.000.- übrig hast würde ich es machen.

  1. Ein Auto "lohnt" sich nie
  2. nein
  3. Unterschiedlich - ich würde mal 6-8k€ für eine Motorrevision einplanen.

Kauf dir lieber einen anständigen Wagen, mit weniger Kilometerleistung, so zum Beispiel empfehle ich dir einen formschönen "Wartburg 353" oder ggf. einen "Trabant 601" alles Qualitätsfahrzeuge aus sozialistischer deutscher Produktion. Qualität Made in Germany!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vergessen9898
Fragesteller

Was wäre die höchste kilometer zahl die du beim R8 kaufen würdest? Wäre 30.000-80.000 ok?

OldMentalor  02.05.2020, 04:35
@Vergessen9898

Egal bei welchen Fahrzeugen, die Laufleistung sollte nicht die 60.000 er Marke überschritten haben. Alles andere ist als Schrott anzusehen.