Welches der folgenden Autos ist das beste für einen Anfänger?

6 Antworten

Ich denke, dass Reparatur + Teile von BMW am teuersten sind.

Opel wollte ich noch nie, aber jetzt haben wir einen Opel Vectra, 21 Jahre alt, gekauft und meine Tochter ist höchst zufrieden.

Vorher fuhr sie einen VW Polo. Von dem war sie nicht begeistert.

Von alle den würde ich den Opel wählen.

Warum?

Civic sind meist runtergeritten da "jugendlich-sportlich" bewegt. Viele Vorbesitzer -> häufig kannst du viel Geld investieren bis du da Ding zuverlässig bewegen kannst.

del sol -> Mädchenauto. 1992-1998 gebaut. Die "Mädchenvariante" vom CRX. Leider häufig ähnliches Schicksal wie beim Civic.

Z3 -> ähnliches Schicksal wie die Civics.

Astra G -> viele Angebote am Markt, du kannst also nicht nur nach Zustand sondern sogar noch nach Farbe aussuchen. Ersatzteile günstig gebraucht und neu, also ideal für Anfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Nutzer937564  07.02.2020, 07:44

Immer schön Fürsprecher für Opel zu sehen. :) Opel wird total unterschätzt, aufgrund dieser stumpfen Vorurteile und "Probleme" von damals. Danke!

Mein erster war ein Vectra B mit X16XEL (1.6l 16V 101PS, 1997er Baujahr). Seit 2009 fahr ich einen Vectra C Z22SE (2.2l 16V 147PS, 2002er Baujahr) und der schnurrt wie am ersten Tag! :) So schnell will ich auch kein neues Auto, weil ich einfach mit dem zufrieden bin.

LongBlade22
Fragesteller
@Gaskutscher

Viele Autos basieren auf der elise :) aber der speedster ist schöner als die elise finde ich

Gaskutscher  07.02.2020, 14:34
@LongBlade22

Ich kann mich mit beiden nicht anfreunden. Bin bei den Neuvorstellungen vom Speedster drin gesessen -> war nicht meins.

Elise -> da müsste ich erst wieder viel Gymnastik machen bevor ich mich traue da einzusteigen. :D

Ich hätte dann lieber einen Targa Typ 964. ;)

  1. Was willst du transportieren und was wiegt das? Daraus folgt
  2. Welchen Hänger brauchst du dafür? Daraus folgt
  3. Was für ein Auto benötigst du?

Bei Last auf der AHK empfiehlt sich Hinterradantrieb. Ich empfehle einen 320er BMW e46. Bei späteren Modellen musst nach dem Motor und dem Steuerkettenproblem schauen.

honda del sol und bmw z3 sind sportlich aber manche nennen es frauenauto. fände den honda noch am passendsten, wobei bmw ein statement ist. Auch als frauenkarre

LongBlade22
Fragesteller

Der z3 ist doch kein "frauenauto" ^^ del sol gibt's auch viele Typen die den fahren

nikola4700  07.02.2020, 08:02
@LongBlade22

Doch z3 ist ein Frauenauto. Meine Meinung. Aber ich habe auch ein Frauenauto. Einen Peugeot 307cc und ich fühl mich kein Stück weiblich dadurch. Es ist kein Problem aber mancg einer der viel auf die Meinung anderer gibt für den wäre das ein ausschlusskriterium

Du solltest deine Wahl nicht nach dem Geschmack anonymer Forennutzer treffen, sondern nach deinen Ansprüchen, denn jeder findet ein anderes Modell besser. Das ist eine rein subjektive Entscheidung. Prüfe, welche Kriterien für dich am wichtigsten sind (zB. Preis, Ausstattung, Aussehen, sitzkomfort, Anordnung der Bedienelemente, Größe des Autos, passt es zu deinen Zwecken, Farbe, etc.). Mach dir eine Liste mit deinen Punkten und bewerte jedes Auto danach. Dann wirst du sehen, was dir am besten zusagt.